Unser Wickelbademantel – ein Lieblingsteil

Unser Wickelbademantel – ein Lieblingsteil

Der Schnitt

Heute durchleuchten wir eins unserer Lieblingsprodukte – den Wickelbademantel Klassik Natur – ein Lieblingsteil

Wir lieben dieses Modell und unsere Kunden auch. Daher legen wir es immer wieder neu auf, unseren Klassiker. Es gibt diesen Bademantel immer in Webfrottee in der Farbe Natur, aber da der Schnitt so gut ankommt nehmen wir auch immer andere Farben dazu.

Der Schnitt ist sehr feminin und ähnelt mehr einem Wickelkleid als einem Bademantel. Das war genau unsere Absicht beim Designen dieses Modells. Bademäntel müssen ja nicht immer gleich nach Bademantel aussehen!

Daher ist dieser Bademantel tailliert und wird in der Seite wie ein Wickelkleid gebunden. Seitlich innen wird er mit mit einem umweltfreundlichen und zertifizierten Holzknopf geschlossen.

Aber natürlich ist es ein vollwertiger Bademantel mit Kapuze zum Einkuscheln nach dem Baden oder einfach bequem morgens nach dem Aufstehen. Zusätzlich hat er seitlich eine Tasche in Hellgrau.

Passform und Material

Unseren Wickelbademantel gibt es in verschiedenen Materialien und Farben: Natur, Türkis und Schlamm.

Alle hier gezeigten Modelle sind aus Biobaumwolle gefertigt, wobei das mittlere Modell in Natur aus Webfrottee besteht. Der Webfrottee hat die Eigenschaft ausgezeichnet Wasser aufzunehmen und so sehr gut abzutrocknen. Außerdem ist er sehr flauschig durch die kleinen Schlaufen im Gewebe innen und außen.

Die beiden Bademäntel in Türkis und Schlamm sind auch aus Biobaumwolle gefertigt, aber das Gewebe ist kein Frottee sondern Waffelpiqué. Dieses Gewebe hat wie der Name schon sagt eine typische karierte Waffelstruktur und ist dünner und flacher als Frottee. Dieser Stoff ist besonders geeignet für alle, die gerne leichteren Stoff tragen. Dennoch hat auch Waffelpiqué sehr gute Abtrocken-Eigenschaften durch die Art des Gewebes.

Alle Bademantel Modelle sind seit neustem in 3 Doppel-Größen erhältlich. Größe 1 entspricht Konfektionsgröße 34/36, Größe 2 entspricht 38/40 und Größe 3 passt 42/44

Viel Spaß beim Baden! Alle Modelle findest Du in unserem Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.