Unsere nachhaltige Kulturtasche zum Aufhängen

Unsere nachhaltige Kulturtasche zum Aufhängen

Kulturtaschen gibt es schon viele, aber bei unserem Modell dreht sich alles um das nachhaltige Material und die praktische Handhabung.

Daher zuerst das Wichtigste: Unsere Kulturtasche ist nahezu komplett aus recycelten Materialien hergestellt. In diesem Fall wird das Ausgangsmaterial aus recycelten PET Flaschen gewonnen. Sogar die Reißverschlüsse und der drehbare Haken sind aus recycelten PET Flaschen hergestellt.

Neben der Nachhaltigkeit ist uns hier vor allem eine gute Qualität der Reißverschlüsse wichtig. Daher haben wir die Tasche hier bei uns auf Herz und Nieren getestet und die Reißverschlüsse der Prototypen gefühlte 1000 mal bewegt.

Der drehbare Haken des Kulturbeutels ist ausreichend groß, so daß leicht ein geeigneter Platz zum Aufhängen gefunden werden kann. Der recycelte Haken hinterlässt auch keine Kratzer auf Glas.

Die Kulturtasche fällt durch ihren großen Stauraum auf. Der Vorteil ist hier ganz klar, daß auch größere Flaschen und Gefäße im Hauptfach hingestellt werden können ohne das sie herausfallen. Die Maße der großen Kulturtasche sind 27x23x10 cm. Es ist fast schon ein kleiner Koffer.

Ich persönlich mag daran am liebsten die abgetrennten Seitenklappen, in denen man gut Zahnbürsten oder ähnliches separat aufbewahren kann. Für den Start dieses Produktes haben wir uns ganz unüblich für die Farbe schwarz entschieden – das passt für Damen und Herren. Aber vielleicht gibt es schon bald eine größere Farbauswahl.

Und noch eine Besonderheit – zu unserer Kulturtasche gibt es eine kleine Kulturtasche als Set inklusive mit den Maßen 16x12x6 cm. Hier kann man nochmal kleine Sachen verstauen oder sie in die Handtasche stecken.

Viel Spaß beim Reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.